Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Pferde verletzt, eine Stute tot: Ermittlungen

Mehrere Pferde sind im Landkreis Harburg in den vergangenen Wochen verletzt worden, ein Stute war tot. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe gehen die Beamten davon aus, dass jemand die Tiere absichtlich verletzt hat.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Auf einer Weide in Toppenstedt war eine Stute am 18. Juli tot entdeckt worden, das Tier war offensichtlich an einer Kopfverletzung gestorben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei einer weiteren Stute auf derselben Weide wurde am 10. August ebenfalls eine Kopfverletzung festgestellt. Die Ursache beider Verletzungen war zunächst unklar.

Auf einer Weide in Seevetal wurde eine Stute am 27. Juli neben dem rechten Auge verletzt. Eine weitere Stute erlitt in der Nacht zum 28. Juli in Winsen (Luhe) auf einer Koppel vermutlich einen Stich in den Brustbereich.

Die Ermittlungen, wie die Verletzungen konkret entstanden sind, dauern an. Bislang gibt es laut Polizei keine Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Die Spurensuche an den jeweiligen Orten brachte ebenfalls keine konkreten Erkenntnisse.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt