Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stirbt bei Unfall auf Autobahn: 29-Jähriger in U-Haft

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 33 nahe Borgloh im Landkreis Osnabrück sitzt der mögliche Unfallverursacher in Untersuchungshaft. Noch am Montagabend hätten sich bei der Polizei zwei Männer gemeldet - einer von ihnen sei offensichtlich der zuvor geflüchtete 29 Jahre alte Autofahrer gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der andere Mann sei sein Arbeitgeber gewesen. Dieser habe von der öffentlichen Fahndung gehört und sei mit dem jungen Mann zur Polizei gegangen. Nach ersten Vernehmungen wurde der 29-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ einen U-Haftbefehl.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Bei dem Unfall auf der A33 war am frühen Montagmorgen ein 32-Jähriger aus einem Wagen geschleudert worden. Der Mann, der der Beifahrer in dem Wagen war, starb an der Unfallstelle. Der zwei Jahre ältere Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Zu dem Unfall war es gekommen, als der Fahrer eines zweiten Autos plötzlich in Richtung der Seite des Autos des 34-Jährigen fuhr. Dieser verlor die Kontrolle, sein Wagen kam von der Straße ab, rammte die Leitplanke und blieb in einem Wald stehen. Der bis dahin unbekannte Fahrer des anderen Autos hielt einige hundert Meter weiter kurz an, dann fuhr er weiter, ohne sich bei der Polizei zu melden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
300. Geburtstag von Immanuel Kant
Kultur
Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Lars Ricken
Fußball news
Ricken wird Sport-Geschäftsführer beim BVB
Gewohnheiten ändern ohne Druck
Gesundheit
Fehler beim Schaffen neuer Gewohnheiten - so meidet man sie