Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand von Lagergebäude in Bleckede

12.06.2022 Ein als Lagerraum genutztes Nebengebäude ist in der Nacht zum Sonntag in Bleckede (Kreis Lüneburg) durch einen Brand zerstört worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 100 Einsatzkräften vor Ort. Bei ihren Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die enorme Hitzestrahlung habe die beiden Nachbargebäude bedroht. Am Hauptgebäude seien bereits die Zink-Dachrinnen geschmolzen und am Nachbarhaus die Fensterscheiben geplatzt, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Ein Übergreifen des Brandes konnte letztlich verhindert werden. Am Ende der Nachlöscharbeiten sei die komplette Brandruine mit einem Schaumteppich abgedeckt worden, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

1. Spieltag: «Wie eine Niederlage»: RB verpasst Sieg und erwartet Werner

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz: Lagerhalle in Mainz brennt: Ein Verletzter

Regional sachsen anhalt

Salzlandkreis: Feuer zerstört zwei Sattelschlepper in Bernburg

Regional niedersachsen & bremen

Blitz-Feuer in Essen: 128 Menschen nach Brand ohne Wohnung

Panorama

Notfälle: Wohnkomplex in Essen brennt aus