Viehtransporter kippt um: 140 Schweine gerettet

Nachdem ein Viehtransporter mit 160 Schweinen am Mittwochnachmittag auf der B191 im Landkreis Lüchow-Dannenberg umgekippt ist, konnten die Einsatzkräfte 140 Tiere retten. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, wurde der Fahrer leicht verletzt als er bei Pudripp von der Straße abkam und mit dem Transporter umkippte. Da 15 Schweine wegliefen, war die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Bei dem knapp zwölfstündigen Einsatz konnten 20 der Tiere nicht gerettet werden. Bis zum frühen Donnerstagmorgen dauerte der Einsatz sowie die Säuberung der Straße.
Mastschweine sind in einem Lkw für den Transport zum Schlachthof zu sehen. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Reise
BGH-Urteil: Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle
Auto news
Kratzerpolitur im Test : Schnelle Hilfe bei kleinen Schönheitsfehlern
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Lüchow-Dannenberg: Viehtransporter mit 160 Schweinen kippt in Graben
Panorama
A3: Schweinetransporter kippt in Bayern um - 700 Tiere tot
Regional nordrhein westfalen
Unfälle: Transporter mit 160 Schweinen umgekippt: 52 Tiere tot
Regional thüringen
Jagdmethode: Land setzt im Kampf gegen Schweinepest auch auf «Saufang»
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Traktor kippt um und begräbt Fahrer unter sich - Mann tot
Wirtschaft
Baden-Württemberg: Schweinepest-Ausbruch bei Hausschweinen
Regional bayern
Verkehrsunfall: Lkw mit Auto beladen kippt auf A9 um
Panorama
Unfall in Niedersachsen: Von Klapperschlange gebissen - 35-Jährige außer Lebensgefahr