Scheunen in Brand: Mehr als 300.000 Euro Schaden

05.07.2022 Bei einem Brand zweier Scheunen in Clenze (Landkreis Lüchow-Dannenberg) ist ein Sachschaden in Höhe von mehr als 300.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Feuer am frühen Montagabend ausgebreitet und unter anderem einen Teleskoplader zerstört. Etwa 30 Rinder und Kälber konnten laut Feuerwehr rechtzeitig von dem Landwirt aus einem angrenzenden Stall gerettet werden. Das Wohngebäude auf dem Nachbargrundstück blieb unversehrt. Mehr als 130 Feuerwehrkräfte waren bis spät in die Nacht im Einsatz. Die Brandursache war am Dienstagmorgen noch nicht bekannt. Ein technischer Defekt kann nach Angaben der Polizei vorerst aber nicht ausgeschlossen werden.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Sport news

European Championships : Fairplay deluxe: Andorra-Läufer hilft Dänen nach Sturz

Tv & kino

Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Mode & beauty

Schminke für heiße Tage: Hohe Temperaturen: So verläuft das Make-up nicht

Auto news

Umfrage: Was wird vor der Urlaubsfahrt kontrolliert?: Die Hälfte ist ordentlich

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Biberach: Etwa 300.000 Euro Schaden bei Brand in zwei Scheunen

Regional niedersachsen & bremen

Brand: Nach Brand in Brensbach: Schaden etwa 1,5 Millionen Euro

Regional niedersachsen & bremen

Ermittlungen zu Stallbrand eingestellt: Defekt war Ursache

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Rostock: Broiler-Imbiss fängt bei Fahrt Feuer: 100.000 Euro Schaden

Regional hamburg & schleswig holstein

Segeberg: Millionenschaden bei Brand einer Lagerhalle in Großenaspe

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: 16 Verletzte und hoher Sachschaden nach Kellerbrand

Wirtschaft

Haushalt: EU-Rechnungshof: Mehr Kontrolle bei Agrarsubventionen