Wohnungsbrand in Hannover: Feuerwehr rettet neun Bewohner

Die Feuerwehr hat in Hannover neun Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus gerettet. Das Feuer sei am Samstagabend in einer Erdgeschosswohnung des Hauses im Stadtteil Linden-Nord ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hätten bereits Flammen aus den Fenstern geschlagen. Drei der geretteten Menschen seien über eine Drehleiter ins Freie gebracht worden. Vor Ort habe ein Notarzt insgesamt elf Bewohner untersucht, es sei aber niemand ins Krankenhaus gebracht worden. Die betroffene Wohnung ist nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Frankfurt am Main: Brand in Mehrfamilienhaus: Frau tot
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Drei Verletzte bei Hausbrand: Anzug von Bräutigam gerettet
Regional niedersachsen & bremen
Ennepe-Ruhr-Kreis: Feuer in Mehrfamilienhaus: Zehn Verletzte und hoher Schaden
Regional nordrhein westfalen
Brand: Zehn Personen aus Haus befreit: Zwei Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Feuerwehr rettet Frau mit Drehleiter aus brennender Wohnung
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Brand: Schwerverletzter und halbe Million Euro Schaden
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Feuerwehr rettet Frau und Katze aus brennender Wohnung
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Ermittlungen: Zwei Feuer in Asylunterkunft mit Verletzten