Zwei Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall auf A1

Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der Autobahn 1 bei Lohne im Landkreis Vechta sind zwei Menschen verletzt worden. Die Autobahn Richtung Osnabrück war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Sie wurde erst am späten Freitagabend wieder freigegeben, wie die Polizei in Delmenhorst weiter mitteilte.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte demnach am Freitagnachmittag zu spät reagiert, als ein 43-Jähriger vor ihm seinen Lastwagen wegen dichten Verkehrs bremste. Beide Lastwagen krachten zusammen und blockierten daraufhin alle drei Fahrstreifen.

Der 29-Jährige wurde leicht verletzt, sein 59 Jahre alter Beifahrer kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Fahrer des vorausfahrenden Lkw blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von mindestens 150.000 Euro.

Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Der Verkehr auf der Autobahn staute sich vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage, Umleitungsstrecken waren nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale vorübergehend überlastet.

© dpa
Weitere News
Top News
Familie
Was Kinder sich wünschen: Spielzeug, Frieden und mehr Zeit mit Papa
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Tv & kino
Streaming: Robert De Niro nimmt Mini-Fernsehserie ins Visier
People news
Britisches Königshaus: William und Kate starten US-Trip mit Basketball
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Arbeiter stirbt bei Lastwagenunfall an Autobahnbaustelle
Regional sachsen
Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Goslar: Lkw-Fahrerin übersieht Stauende und wird schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Langer Stau im Rheinland durch Lkw-Unfall auf der A57
Regional bayern
Landkreis Bamberg: Lkw von Autobahn abgekommen: Fahrer leicht verletzt
Regional bayern
Verkehr: Unfälle auf A9: Zwei Schwerverletzte und brennende Lkw