68-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

03.07.2022 Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Bad Laer im Landkreis Osnabrück lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 68-Jährige am Samstagabend an einer Straße kurz gehalten, dann aber die Vorfahrt missachtet und die Fahrbahn überquert, wie die Behörde am Sonntag mitteilte. Dabei stieß er mit einem Auto zusammen. Die 22 Jahre alte Fahrerin des Wagens versuchte zu bremsen und auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht verhindern. Mit schwersten Verletzungen kam der Mann per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, auch am Sonntagmorgen war er noch in Lebensgefahr.

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Autofahrerin und ihre beiden Mitfahrer wurden nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte Auto und Fahrrad. Dem 68-Jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen, weil der Verdacht auf Alkoholeinfluss besteht.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

2. Spieltag: 1899 zittert sich gegen Bochum zum Sieg

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: 34-Jähriger bedroht Helfer mit Schusswaffe

Regional nordrhein westfalen

Unfall: 32-Jähriger flüchtet vor Polizei und rammt Auto: Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Flucht vor Polizei: Verletzte bei Kollision mit Pkw

Regional berlin & brandenburg

Unfall: Radfahrer in Pankow von Auto angefahren und schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Ammerland: Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Regional hessen

Hanau: Auto überschlägt sich bei Unfall: Drei Menschen verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Zwei Radfahrer bei Zusammenstößen schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Osnabrück: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall bei Glandorf