Gebäude nach Brand einsturzgefährdet: 250.000 Euro Schaden

Ein Feuer in einem Wohnhaus in Harpstedt (Landkreis Oldenburg) hat einen Schaden von etwa 250.000 Euro verursacht. Teile des Gebäudes wurden unter anderem zur Brandbekämpfung mit einem Bagger eingerissen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei dem Brand war das Haus derart beschädigt worden, dass es als einsturzgefährdet eingestuft wurde. Verletzt wurde niemand.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei den Löscharbeiten am Samstagabend waren nach Polizeiangaben etwa 130 Feuerwehrleute beteiligt. Demnach stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits der komplette Dachstuhl in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude wurde durch die Feuerwehr verhindert. Anwohner wurden wegen der zwischenzeitlich starken Rauchentwicklung per Rundfunk- und Lautsprecherdurchsagen der Polizei aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Niederlage gegen Marokko: Belgien enttäuscht erneut
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Pforzheim: Millionenschaden bei Brand von Lagerhalle einer Firma
Regional thüringen
Landkreis Sonneberg: Mindestens 330.000 Euro Schaden bei Bränden
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar
Regional rheinland pfalz & saarland
Brand: Brand führt bei 22 Menschen zu leichten Atemwegsreizungen
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Großbrand in Gesundbrunnen: 150 Feuerwehrleute im Einsatz
Regional baden württemberg
Göppingen: Feuerwehr findet Marihuana-Pflanzen bei Dachstuhlbrand
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Feuerwehr findet Leiche in brennender Wohnung
Regional bayern
Weilheim-Schongau: Zwei Tote bei Brand in Mehrfamilienhaus: Ursache offen