Motorradfahrer stürzt bei Flucht vor Polizei und stirbt

07.06.2022 Ein Motorradfahrer ist auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle bei Wolsdorf von seiner Maschine gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Sein 55-jähriger Sozius wurde bei dem Unfall am Montagabend im Landkreis Helmstedt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Weitere Personen wurden bei der gefährlichen Flucht nicht verletzt.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zuvor war der 51-jährige Motorradfahrer der Autobahnpolizei auf der Autobahn 2 wegen eines gefälschten Kennzeichens aufgefallen, wie es hieß. Zudem stellten die Beamten fest, dass das Motorrad nicht zugelassen war.

An der Anschlussstelle Helmstedt-West fuhr das Motorrad den Angaben zufolge auf die B244. Kurz darauf gaben die Beamten, die inzwischen mit mehreren Streifenwagen im Einsatz waren, dem Fahrer nach Darstellung der Polizei Anhaltesignale, die er aber nicht befolgt habe. Er fuhr demnach einen Bogen um einen Streifenwagen, raste in hohem Tempo davon und missachtete dabei auch eine rote Ampel. Die Beamten seien ihm aufgrund seiner Fahrweise mit großen Abstand gefolgt.

Bei Wolsdorf geriet der 51-Jährige in einer Kurve in den Gegenverkehr, versuchte dabei zwei entgegenkommenden Autos auszuweichen und verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er starb nach Angaben einer Sprecherin noch an der Unfallstelle.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Internet news & surftipps

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer bezahlt Tankrechnung nicht und rast Polizei davon

Regional bayern

Verkehrsdelikt: Nach Verfolgungsjagd: Motorradfahrer stellt sich der Polizei

Regional bayern

Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle

Regional nordrhein westfalen

Polizei will Mann helfen und erwischt ihn beim Sprayen

Regional niedersachsen & bremen

59-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Regional hamburg & schleswig holstein

Stormarn: Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd mit Polizei gestoppt

Regional rheinland pfalz & saarland

Südwestpfalz: Auto übersieht Motorrad: Biker und Sozius verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei