Auf Stauende aufgefahren: Vier Verletzte bei Unfällen

29.06.2022 Bei Unfällen an Stauenden auf der Autobahn 1 nahe Seevetal im Landkreis Harburg sind vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein 51 Jahre alter Sattelzugfahrer kurz vor Hamburg offensichtlich zu spät bemerkt, dass einige Fahrzeuge erneut bremsen mussten, nachdem der Verkehr nach einem Stau wieder angerollt war. Sein Lastwagen fuhr fast ungebremst auf ein Wohnmobil auf und schob dieses auf den stehenden Lastwagen eines 58-Jährigen. Dessen Transporter wurde schließlich auf einen weiteren Sattelzug geschoben.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 49 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und seine 48 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Sie waren zunächst in dem Wohnmobil eingeklemmt und mussten befreit werden. Auch der 58-Jährige wurde verletzt. Die Autobahn in Richtung Hamburg wurde gesperrt, die Verletzten kamen per Rettungswagen und Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Es kam zu einem erheblichen Rückstau und schließlich zu einem weiteren Auffahrunfall: Ein Kleintransporter fuhr auf einen Lastwagen auf, kam von der Straße ab und rammte einen Baum. Der Fahrer des Kleintransporters kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die A1 wurde zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld zwischenzeitlich gesperrt. Für Reinigungsarbeiten blieb der Hauptfahrstreifen zunächst noch gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

People news

Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14

Regional sachsen

Görlitz: Polizisten bei Verfolgung eines Wohnmobil-Diebes verletzt

Regional nordrhein westfalen

Düsseldorf: Lkw verliert Holzkeile: Sechs Autos beschädigt

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Drei Verletzte bei Unfall nach Fahrspurwechsel

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Jerichower Land: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen auf A2

Regional niedersachsen & bremen

Wesel: Sperrung auf A40 nach schwerem Lkw-Auffahrunfall aufgehoben

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Unfallserie mit fünf Verletzten: Staus rund um Insel Usedom