Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Autofahrer in einem gestohlenen Wagen hat sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Hannoversch Münden im Landkreis Göttingen geliefert. Nur ein technischer Defekt habe die Fahrt des 38-Jährigen gestoppt, teilte die Polizei am Freitag mit. Zunächst hatte die Besatzung eines Streifenwagens den als gestohlen gemeldeten Wagen bemerkt. Als das Auto hielt und die Beamten den Fahrer gerade kontrollieren wollten, gab dieser plötzlich Gas und fuhr nur knapp an einem der Polizisten vorbei.
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Mehrere Streifenwagen verfolgten anschließend den Flüchtigen, der mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. Kurz hinter der Stadtgrenze blieb das Auto dann aufgrund eines Defekts stehen. Der Fahrer wurde zunächst festgenommen. Dabei fiel den Beamten auf, dass er keine Fahrerlaubnis hatte, vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand und auch eine kleine Menge Betäubungsmittel dabei hatte.

Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, wurde der 38-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn laufen nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Leipzig: Autofahrer rast auf Flucht vor Polizei in Küchenstudio
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Verfolgungsfahrt: Autofahrer fährt Polizisten an
Regional niedersachsen & bremen
Mansfeld-Südharz: Verfolgungsjagd: Mann mit Spürhund in Sangerhausen gestellt
Regional sachsen
Verkehr: Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer mit Schuss auf Reifen
Regional rheinland pfalz & saarland
Flucht: Autofahrer flüchtet zu Fuß vor Verkehrskontrolle
Regional mecklenburg vorpommern
Autodiebstahl: Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional baden württemberg
Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd: Mann ohne Führerschein festgenommen