Autounfall mit fünf Verletzten bei Löningen

08.05.2022 Auf einer Landstraße im Landkreis Cloppenburg kommt es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Ein dahinter fahrender Wagen fährt in die Unfallstelle und überschlägt sich. Ein Mensch wird dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall zwischen drei Autos im Landkreis Cloppenburg bei Löningen sind fünf Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Zuerst habe ein 60-jähriger Autofahrer beim Überholen auf der Bundesstraße 213 einen entgegenkommenden Wagen übersehen, teilte die Polizei mit. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem am Freitagabend sowohl der 60-Jährige, als auch der 32 Jahre alte Fahrer des anderen Autos schwer verletzt wurden. Die 31-jährige Beifahrerin des jüngeren Autofahrers wurde so schwer verletzt, dass sie nach Angaben der Polizei auch am Sonntagmorgen noch in Lebensgefahr schwebte.

Hinter dem Auto des 32-Jährigen fuhr ein weiterer Wagen, dessen Fahrer nach dem Unfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich überschlug. Der 65-jährige Fahrer und seine 61 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam bei dem Unfall zum Einsatz. Die Straße wurde für rund fünf Stunden voll gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Überraschung: Niemeier schlägt Weltranglisten-Dritte

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: Batterie in Prozent anzeigen lassen

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Auto news

Gerichtsurteil: Höheres Bußgeld für SUV-Fahrer an roter Ampel

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

People news

Medien: Darmkrebs: Erkrankte BBC-Moderatorin Deborah James gestorben

Musik news

Nach Babypause: Helene Fischers feiert Comeback bei Ex-Freund Silbereisen

Musik news

Theater Neue Flora: Musical «Mamma Mia!» nach 20 Jahren zurück in Hamburg

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Drei Verletzte nach Unfall: Führerschein beschlagnahmt

Regional niedersachsen & bremen

Beifahrerin verstirbt nach schwerem Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Haßberge: 55-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß: Unfallflucht

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Autos kollidieren: Ein Toter, zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Opfer eines Autorennens? Zwei Kinder sterben nach Unfall

Panorama

Niedersachsen: Zwei Kinder sterben nach Unfall in Barsinghausen

Regional bayern

Landkreis Regensburg: Autounfall mit zwei Kindern: Mutter schwer verletzt

Regional bayern

Pfaffenhofen a. d. Ilm: Auto überschlägt sich auf A9: Zwei Schwerverletzte