Getötetes Ehepaar: Haftbefehl gegen Sohn wegen Totschlags

Gegen den 27-Jährigen, der in der Region Hannover seine Mutter und seinen Stiefvater getötet haben soll, ist ein Haftbefehl wegen Totschlags ergangen. Er befinde sich in Untersuchungshaft, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover am Freitag. Der Mann wurde am Donnerstag am Bahnhof in Gifhorn gefasst.
Die Statue der Justitia vor dem wolkenlosen Himmel. © David-Wolfgang Ebener/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Nach dem 27-Jährigen war mehrere Tage gefahndet worden. Er steht im Verdacht, seine 53 Jahre alte Mutter sowie deren 59 Jahre alten Ehemann im Zeitraum zwischen dem 20. und 30. Mai in Neustadt am Rübenberge getötet zu haben. Die beiden waren erstochen in ihrem Haus im Ortsteil Hagen gefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion ergeben, dass sie nach mehreren Messerstichen verblutet waren.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Niedersachsen: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen: Kein Tatverdächtiger
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Tötung von Ehepaar: Keine Spur von tatverdächtigem Sohn
Regional niedersachsen & bremen
Neustadt am Rübenberge: Paar in ihrem Wohnhaus getötet: Polizei fahndet nach Tätern
Panorama
Niedersachsen : Eheleute in ihrem Wohnhaus getötet
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Ehepaar getötet: Polizei nimmt Sohn am Bahnhof fest
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Ehepaar getötet: Polizei fahndet nach Sohn
Regional niedersachsen & bremen
Wennigsen: Mord an Ehepaar in Wennigsen - Tatverdächtiger festgenommen