Drogen für 78.000 Euro bei Bad Bentheim beschlagnahmt

Ein mutmaßlicher Kurier mit Drogen im Verkaufswert von 78.000 Euro ist der Bundespolizei nahe der deutsch-niederländischen Grenze ins Netz gegangen. Für eine Kontrolle hatten Polizei und Zoll auf der Autobahn 30 bei Bad Bentheim allen Verkehr über einen Parkplatz geleitet, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Im Wagen des 62-Jährigen seien am Mittwoch 620 Gramm Kokain sowie rund 3,3 Kilo Amphetamin gefunden worden. Der Mann sollte am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Der grenzüberschreitende Verkehr mit Auto und Bahn sei am Mittwoch besonders überwacht worden, um den Fahndungsdruck auf Straftäter zu erhöhen, hieß es. 313 Personen und 124 Fahrzeuge wurden überprüft. Dabei wurden weitere Drogendelikte festgestellt und drei Verstöße gegen das Waffengesetz. In einem Zug fand sich ein mit Haftbefehl gesuchter Mann, der eine Strafe von 800 Euro nicht bezahlt hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: WM-Mut durch Wembley-Revanche: Flick verlangt Antworten
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Mann bei Streit lebensgefährlich mit Messer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Essener Landgericht: Drogenschmuggel aus syrischer Hauptstadt: Prozess begonnen
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Kriegswaffen und Drogen via Encrochat: Hohe Haftstrafen
Regional bayern
Kriminalität: Jugendlicher soll Mann bei Drogengeschäft ermordet haben
Panorama
Kriminalität: Assads «Narco-Staat»: Drogen-Spur führt bis nach Deutschland