Nach «Aktenzeichen-Sendung»: Keine neue Spur zu Vermisstem

Neue Hinweise im Fall des vermissten Wolfgang Knoll aus Holzminden haben keine neue Spur gebracht. Der Mann gilt seit April 1997 als vermisst, wie die Polizei mitteilte. Vor zwei Wochen war der Fall Thema in der Sendung «Aktenzeichen XY... ungelöst».
Einsatzfahrzeuge der Polizei fahren über die Straße. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Nach der Ausstrahlung seien zwölf Hinweise eingegangen. «Keiner davon war jedoch so konkret, dass weitere Ermittlungen hätten eingeleitet werden können», sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei Göttingen hatte über 25 Jahre nach dem Verschwinden des damals 45 Jahre alten Mannes wieder die Ermittlungen in dem ungelösten Fall aufgenommen.

Der Mann wurde am 14. April 1997 als vermisst gemeldet. Er war zu dem Zeitpunkt akut krank und hätte bereits Ende Februar desselben Jahres eine Behandlung in der Uniklinik Göttingen antreten sollen. Dazu kam es nie, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten schließen ein Tötungsdelikt nicht aus. Vor seinem Verschwinden hatte der Mann eine langjährige Haftstrafe wegen eines Tötungsdeliktes abgesessen. Es besteht aber nach Angaben der Polizei kein Zusammenhang zwischen seinem Verschwinden und der damaligen Tat.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick verteilt die Hausaufgaben - Müller kennt WM-Lösung
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Tv & kino
Neu im Kino: «Mutter»: Acht Mal Anke Engelke
Tv & kino
Für Kinder: «Die Schule der magischen Tiere 2» übertrifft Vorgänger
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
«Aktenzeichen XY»: Polizei sucht nach seit 1997 vermissten Mann
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: «Aktenzeichen XY»: Holzmindener Vermisstenfall am Mittwoch
Regional niedersachsen & bremen
ZDF: Drei Fälle aus Niedersachsen Thema bei «Aktenzeichen XY»
Regional baden württemberg
Notfall: «Wo ist Scarlett?»: 70 neue Hinweise zu vermisster Wanderin
Regional niedersachsen & bremen
Medien: Aktenzeichen XY: Hinweise zu Fällen aus Diepholz und Bremen
Regional baden württemberg
Wanderin: Vermisste Scarlett: Mehr als 140 Hinweise nach TV-Sendung
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Vermisste Nancy Köhn Thema bei «Aktenzeichen»
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Fälle aus Niedersachsen und Bremen bei «Aktenzeichen XY»