Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kassiererin mit Messer bedroht: 22-Jähriger in U-Haft

Bei einem Überfall auf einen Osnabrücker Drogeriemarkt hat ein 22-Jähriger eine Kassierin mit einem Messer bedroht und Bargeld aus der Kasse erbeutet. Am Samstagnachmittag habe der junge Mann gefordert, ihm den Inhalt der Kasse zu geben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt er der Kassierin ein Messer an den Hals. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete er, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Polizei löste eine großangelegte Fahndung aus. Etwa zehn Minuten nach der Tat und einige Hundert Meter vom Tatort entfernt fand eine Funkstreife den Verdächtigen. Dieser wirkte nach Polizeiangaben beim Anblick der Beamten «äußerst nervös» - und ließ ein Messer fallen.

Schließlich gab der 22-Jährige zu, den Drogeriemarkt überfallen zu haben. Die Beute hatte er noch bei sich. Der Mann wurde festgenommen, seine Wohnung wurde durchsucht. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag, noch am Sonntagvormittag wurde der Mann dem Amtsgericht vorgeführt. Eine Haftrichterin ordnete Untersuchungshaft an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Simone Ballack
Musik news
Simone Ballack übernimmt Musical-Rolle
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Kultur
Ibsens «Gespenster» als Oper in Meiningen
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki