Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

In Kleidercontainer getötete Frau: Polizei befragt Zeugen

Beim Versuch, in einen Kleidercontainer zu klettern, ist eine 36-Jährige in Peine östlich von Hannover gestorben. Die Polizei ermittelt noch, um ein Fremdverschulden auszuschließen.
Frau stirbt in Kleidercontainer - Polizei sucht nach Kind
Ein Altkleidercontainer steht auf einem Supermarkt-Parkplatz. © Julian Stratenschulte/dpa

Nach dem Tod einer 36 Jahre alten Frau in einem Altkleidercontainer in Peine bei Hannover will die Polizei in dieser Woche Zeugen befragen. «Es laufen noch ein paar Nachermittlungen», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Dabei gehe es vor allem darum, ein Fremdverschulden auszuschließen. Der Container war nach dem Fund der getöteten, zunächst unbekannten Frau beschlagnahmt worden, er wird untersucht.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die 36-Jährige aus Peine am Sonntag versucht, in den Container zu klettern. Dabei sei im Bereich der Luke ihr Hals eingeklemmt worden. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die Beamten starteten einen Aufruf zur Identifizierung der Unbekannten, weil sie befürchteten, dass ihr kleines Kind in Not sein könnte. Die Tote hatte eine Kaiserschnittnarbe, die etwa anderthalb bis vier Jahre alt war. Am frühen Montagnachmittag hieß es dann, dass ihr Kind in Sicherheit sei und sich bei Angehörigen in Ungarn befinde.

Warum die Frau in den Container kletterte, ist nach Angaben des Polizeisprechers unklar. In der Vergangenheit ist es in Deutschland schon mehrfach zu tödlichen Unfällen mit Kleidercontainern gekommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Nordea Open
Sport news
Nadal verliert Tennis-Finale in Bastad gegen Borges
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte