Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Immer wieder Menschen im Gleis bei Köln: Lange Verspätungen

Mehrfach haben sich Menschen auf Bahngleisen bei Köln aufgehalten und Störungen im Bahnverkehr verursacht. Unbekannte sollen seit Sonntagmorgen im Bereich Köln-Mülheim auf einer Bahnstrecke unterwegs gewesen sein, wie die Deutsche Bahn am Mittag mitteilte. Das habe Auswirkungen auf den regionalen Verkehr der S-Bahnen sowie auf den Fernverkehr gehabt.
Zugausfall
Eine Anzeige weist auf einen Zugausfall hin. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass es sich um eine Person gehandelt hat, die sich immer wieder in den Gleisbereich begeben habe oder aber auch versucht haben soll, auf eine Oberleitung zu klettern. Eine Person sei gestellt worden und befinde sich in Gewahrsam, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Betroffen waren nach Angaben der Bahn unter anderem Verbindungen von Köln über Hannover. Zunächst hieß es, die Menschen seien am Mittag gefasst und die Streckensperrung aufgehoben worden, wie ein Bahnsprecher am Sonntag sagte. Am Nachmittag wurde die Strecke dann erneut wegen Menschen im Gleis kurzzeitig gesperrt. Warum immer wieder Menschen auf der Bahnstrecke unterwegs waren, teilte die Deutsche Bahn am Sonntagnachmittag zunächst nicht mit.

Den Angaben nach setzten Züge ihre am Morgen unterbrochene Fahrt zwischenzeitlich fort. Später wurden sie wieder an den jeweils nächstgelegenen Bahnhöfen angehalten. Ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtete von Menschen, die Züge am Düsseldorfer Hauptbahnhof wieder verließen, ohne einen Meter gefahren zu sein.

Am Bahnhof Hannover etwa hatten einige Züge am Nachmittag über drei Stunden Verspätung in Richtung Berlin. In der Region Köln-Mülheim wurde vorübergehend ein Bus als Schienenersatzverkehr eingesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?