Brennender Radlader bringt Stall mit 36 Rindern in Gefahr

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hude haben einen Hof-Brand gelöscht, bevor das Feuer einen Stall mit 36 Rindern erreichte. Am Montag habe ein Radlader auf einem landwirtschaftlichen Gelände in Hude aus zunächst unbekannten Gründen Feuer gefangen, teilte die Feuerwehr mit. Eine mögliche Ursache sei ein technischer Defekt des Fahrzeuges, hieß es. Das Feuer habe sich schnell auf das Dach und die Halle ausgebreitet, in der weitere Geräte standen. Die Tiere wurden in Sicherheit gebracht. Rund 100 Einsatzkräfte rückten aus. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 500.000 Euro.
Die Notrufnummer «112» steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Thomas Warnack/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Ausgebrannter Transporter: Drei Menschen leicht verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Dresden: Autotransporter brennt: Fahrer verlässt A4
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier: Zwei Dachgeschossbrände: Zwei Männer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Paderborn: Leiche bei Löscharbeiten in Dachwohnung entdeckt
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Feuerwehr findet Leiche in brennender Wohnung
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Hoher Schaden bei Baustellen-Brand: Verdacht Brandstiftung
Regional niedersachsen & bremen
Feuer: Großeinsatz: Gartenbaumarkt und Gewächshäuser brennen nieder
Regional niedersachsen & bremen
Mecklenburgische Seenplatte: Lkw-Brand auf Bäckereigelände: 240.000 Euro Schaden