Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HSV an Verpflichtung von Ex-96-Profi Ennali interessiert

In Hannover sammelt der gebürtige Berliner Ennali Zweitliga-Praxis, in der polnischen ersten Liga reift er zum Stammspieler. Nun soll der HSV am Offensivspieler interessiert sein.
Lawrence Ennali
Hannovers damaliger Profi Lawrence Ennali steht auf dem Feld. © Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Der Hamburger SV interessiert sich einem Medienbericht zufolge für den Offensivspieler Lawrence Ennali vom polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Der Fußball-Zweitligist soll sich schon mit dem 22 Jahre alten früheren Fußballprofi von Hannover 96 ausgetauscht haben, wie das «Hamburger Abendblatt» am Montag berichtete. Ein erstes Angebot zwischen einer und zwei Millionen Euro sei demnach von den Polen abgelehnt worden sein.

Ennali hat noch einen Vertrag bis 2025. Im vergangenen Sommer war der gebürtige Berliner von 96 nach Zabrze gewechselt. Er kam in der abgelaufenen Saison auf 26 von 34 möglichen Partien für den Club aus der südpolnischen Stadt. Dabei erzielte der schnelle Flügelspieler fünf Treffer und gab zwei Vorlagen.

Ennali spielte unter anderem für die Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg, Hertha BSC und FC Schalke 04. Für Hannover 96 kam er in der 2. Bundesliga insgesamt achtmal zum Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Tv & kino
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können