Pärchen liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Ein Pärchen hat sich in Hildesheim eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, weil gegen den 26-Jährigen auf dem Beifahrersitz ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Am Steuer des Autos saß die 23 Jahre alte Freundin des Gesuchten. Zwei Einsatzfahrzeuge stoppten den Wagen am Dienstag. Als die Beamten ausstiegen, fuhr die Frau plötzlich rückwärts, wendete und brauste mit hoher Geschwindigkeit davon. Dabei wurde eine 56 Jahre alte Radfahrerin gefährdet.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei verfolgte das Auto, verlor es jedoch aus den Augen. Aufgrund der Fahndung wurde das Fahrzeug kurze Zeit später auf der Bundesstraße 1 entdeckt, nun saß der 26-Jährige am Steuer. Die Beamten verfolgten das Fahrzeug, doch auch diesmal entkam das Pärchen. Kurz darauf wurde das Auto erneut gesichtet und auf der Landesstraße 485 gestoppt. Zu diesem Zeitpunkt saß wieder die 23-Jährige am Steuer, der Gesuchte befand sich nicht mehr im Wagen. Auf der Rücksitzbank saß der anderthalbjährige Sohn der Frau. Zum Verbleib ihres Partners machte die 23-Jährige keine Angaben. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Die Polizei leitete gegen beide Personen mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Sommerspiele 2024: Ukrainisches NOK will Olympia ohne Russland und Belarus
People news
Leute: Ellen DeGeneres feiert ihre Ehe in Promi-Runde
Tv & kino
Featured: Club 27-Dokus: Das sind die 6 besten Filme über Künstler:inen, die viel zu früh starben
People news
Kriminalität: Ex-Popstar Gary Glitter nach Haftstrafe wieder frei
Das beste netz deutschlands
Für Schnäppchenjäger: Mit Einkaufsliste und App in den Supermarkt
Familie
Urteil: Zweiter Vorname ist zur Eindeutschung zulässig
Internet news & surftipps
Quartalszahlen: iPhone-Engpässe - Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal
Auto news
5x: Elektro-Zwerge: Kleinwagen für kleines Geld