Feuer in Mehrfamilienhaus in Alfeld: Ein Toter gefunden

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Alfeld (Landkreis Hildesheim) haben Rettungskräfte vermutlich einen Toten in dem Gebäude gefunden. Aufgrund von Hitze und Rauchgasen konnten Ermittler den Brandort zunächst allerdings noch nicht betreten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Frühestens am Montag sollte dies laut den Beamten wieder möglich sein. Bei dem Feuer wurden vier weitere Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.
Ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Das Feuer war am Samstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Dort soll nach den Löscharbeiten auch die Leiche entdeckt worden sein. Aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Hauses konnte sich eine vierköpfige Familie selbst ins Freie retten. Alle Familienmitglieder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten unklar
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Nach Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten geklärt
Regional nordrhein westfalen
Brand: Feuer bricht auf Balkon in Oberhausen aus
Regional berlin & brandenburg
Barnim: 53-Jähriger bei Feuer in Wohnung in Eberswalde gestorben
Regional hamburg & schleswig holstein
Rendsburg-Eckernförde: Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Kind stirbt bei Wohnungsbrand: Vier weitere schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Toter nach Wohnungsbrand in Hamburg-Langenhorn gefunden
Regional mecklenburg vorpommern
Löscharbeiten: Ermittlungen nach Brand in Flüchtlingsunterkunft