84-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Ein 84 Jahre alter Motorradfahrer ist an einer Kreuzung bei Harsum (Landkreis Hildesheim) frontal mit einem Auto kollidiert und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Kleinkraftrads habe am Freitagabend auf die Bundesstraße 494 abbiegen wollen, teilte die Polizei am frühen Samstagmorgen mit. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen das Auto einer Vorfahrt berechtigten 25-Jährigen, die nicht mehr ausweichen konnte. Der Mann sei frontal erfasst worden. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die zufällig in der Nähe waren, versuchten, den 84-Jährigen zu reanimieren. Er sei jedoch an der Unfallstelle gestorben.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Autofahrerin übersieht Motorrad: 18-Jähriger stirbt
Regional sachsen anhalt
Landkreis Harz: Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional baden württemberg
Sigmaringen: Unfall in Veringenstadt: 16-jähriger Motorradfahrer stirbt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: 61 Jahre alter Motorradfahrer stirbt auf Autobahn
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Tödliches Überholmanöver mit Motorrad auf der B420
Regional bayern
Berchtesgadener Land: Autofahrerin stirbt: Zusammenstoß zweier Wagen in Oberbayern
Regional sachsen
Meißen: 15-jähriger Mopedfahrer stirbt bei Verkehrsunfall