93-Jähriger Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß: Lkw brennt

Ein 93-jähriger Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw auf der Bundesstraße 188 im Kreis Helmstedt tödlich verletzt worden. Der Pkw-Fahrer aus Wolfsburg sei am Donnerstag aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Laster kollidiert, teilte die Polizei mit. Dessen 22-jähriger Fahrer wurde bei dem unfall zwischen Danndorf und Vorsfelde leicht verletzt und hatte Glück im Unglück. Nach dem Zusammenstoß war auch sein Fahrzeug ins Schleudern geraten und erst in einem Graben zum Stehen gekommen. Dort ging der Lkw in Flammen auf und wurde völlig zerstört. Der 22-Jährige aus Brandenburg konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrerhaus befreien.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Main-Tauber-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Biberach: Sprinter prallt gegen Lkw: Beifahrer stirbt am Unfallort
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen
Regional bayern
Erding: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: Ein Toter
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional bayern
Regen: Lkw-Fahrer schleudert durch Windschutzscheibe: Verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Autofahrer auf Bundesstraße im Saarland ums Leben gekommen
Regional baden württemberg
Zollernalbkreis: Acht Verletzte bei Autounfall wegen Schneeglätte