Neun Verletzte nach Unfällen durch mutmaßliches Autorennen

Nach zwei Unfällen aufgrund eines mutmaßlichen Autorennens auf der Autobahn 1 bei Hollenstedt (Landkreis Harburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 35-Jähriger und ein 40-jähriger Autofahrer seien nach gefährlichen Fahrstreifenwechsel und Überholmanövern mit ihren Wagen zusammengeprallt, teilte die Polizei am Montag mit. Beide kamen von der Straße ab und landeten am Sonntagnachmittag in einem Graben. Ein Mensch wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Der 35-Jährige wurde schwer verletzt, sein Beifahrer leicht. Der 40-Jährige und zwei weitere Mitfahrer wurden ebenfalls leicht verletzt.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Aufgrund des Zusammenstoßes gab es noch einen Folgeunfall mit zwei weiteren Autos, bei dem sich ein Wagen überschlug und in Flammen aufging. Hierbei wurden insgesamt vier Menschen leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 100.000 Euro. Die Straße musste aufgrund von Aufräumarbeiten für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Autobahnpolizei in Sittensen sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Unfällen geben können.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Schnee und Glätte: Verkehrsunfälle in Rheinland-Pfalz
Regional sachsen
Auffahrunfall: 43-Jähriger übersieht Stauende auf der A4
Regional rheinland pfalz & saarland
Statistik: Etwas mehr Unfälle auf Parkplätzen im Land
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Schnee verursacht Unfälle in Rheinland-Pfalz und Saarland
Regional hamburg & schleswig holstein
U-Bahn-Unfall: Zweijährige landet im Gleis und verletzt sich leicht
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Dahme-Spreewald: Auto prallt gegen Baum: Zwei Verletzte
Regional baden württemberg
Verkehr: Glätte: Unfälle mit mehreren Verletzten - Sperrung auf A8
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Schmargendorf: Zusammenstoß an Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt