Polizei sucht nach Tötungsdelikt mit Foto nach Hinweisen

Nachdem ein Unbekannter einen 22-Jährigen vor zwei Wochen in Hannover tödlich niedergestochen hat, wenden sich die Ermittler nun mit einem Foto des Opfers an die Öffentlichkeit. Die Beamten hoffen auf neue Hinweise, wo sich der 22-Jährige in der Dreiviertelstunde vor der Tat am 11. Mai aufgehalten hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 22-Jährige seine Unterkunft in Hannover-Mittelfeld an dem Abend gegen 21.30 Uhr verlassen, um sich mit einem Freund in der Innenstadt zu treffen - dort kam er jedoch nicht an.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Etwa 1,6 Kilometer von seiner Unterkunft entfernt und eine Dreiviertelstunde später wurde der 22-Jährige von einem Unbekannten nahe einem Supermarktparkplatz im Stadtteil Döhren niedergestochen. Ein Ehepaar hatte den Mann auf der Straße liegend entdeckt. Der 22-Jährige hatte früheren Polizei-Angaben zufolge Stichverletzungen im Oberkörper und starb trotz Wiederbelebungsversuche wenig später in einer Klinik.

Mit einer Beschreibung und dem Foto des Opfers hoffen die Beamten nun auf weitere Zeugenhinweise. Demnach war der 22-Jährige 175 Zentimeter groß und schlank. Er trug dunkles, nach hinten gegeltes Haar mit einem kleinen Zopf sowie einen Vollbart. Bekleidet war er mit einem auffälligen blau-weiß-gestreiften langärmligen Hemd. Die Mordkommission ermittelt wegen Totschlags.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Vermisste vom Würmsee: Tatverdächtiger in Schweden gefasst
Regional sachsen
Europool-Kampagne: Sächsische Behörden suchen russischen Schwerverbrecher
Regional hessen
Landkreis Kassel: Nach Unfall mit zwei wohl verletzten Kindern Zeugen gesucht
Regional niedersachsen & bremen
Bremerhaven: Polizei intensiviert Fahndung nach Fund von Leiche
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Geldautomat gesprengt: Gebäude stark beschädigt
Regional bayern
Urteil: Frage nach dem Haargummi: Deggendorfer Mordprozess dauert an
Regional mecklenburg vorpommern
Neubrandenburg: Nach Messerattacke auf 16-Jährigen: Trio in Haft
Regional niedersachsen & bremen
Prozess: Mann soll Mordversuch mit Hilfe seines Hundes verübt haben