Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt

30.06.2022 Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Hannover tödlich verunglückt. Der Mann krachte kurz vor dem Autobahnkreuz Hannover-Ost in Fahrtrichtung Berlin nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Lastwagen, wie die Feuerwehr mitteilte. Er habe die Situation am Mittwochabend nicht erkannt, hieß es. Dabei sei das Fahrerhaus vollständig in den Sattelauflieger gepresst und vom Fahrgestell abgetrennt worden.

Feuerwehr und Polizei sind nach dem Unfall auf der Autobahn 2 im Einsatz. © Uncredited/dpa

Die auf der Ladefläche transportierten Fahrzeuge - ein Bagger und ein Baustellenanhänger - seien seitlich vom Auflieger gekippt. Die beiden ineinander verkeilten Lastwagen prallten den Angaben zufolge dann auch noch gegen einen weiteren Lkw und blieben quer über drei Fahrbahnen stehen. Der Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben. Die anderen Lkw-Fahrer blieben den Angaben zufolge unverletzt. Die Polizei schätzte den Schaden auf 400 000 Euro.

Die Autobahn in Richtung Berlin musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Erst am Donnerstagmorgen wurden zwei der drei Fahrstreifen wieder uneingeschränkt freigegeben. Der rechte Fahrstreifen bleibt voraussichtlich bis zum 4. Juli gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Tee-Trend Cold Brew: Kräutertee nicht mit kaltem Wasser aufgießen

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional thüringen

Rüdersdorf: Lkw-Crash auf der Autobahn 4 in Thüringen sorgt für Stau

Regional bayern

Erlangen: Tödlicher Lkw-Unfall am Stauende auf der A3

Regional niedersachsen & bremen

Offenbach am Main: Autofahrer prallt auf Autobahn gegen Lkw

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Hoher Sachschaden bei Lkw-Unfall auf Autobahn in der Pfalz

Regional baden württemberg

Unfall: Zwei Menschen sterben nach Lkw-Unfall auf A7

Regional sachsen

A14: Lastwagen kracht gegen Transporter auf Seitenstreifen