44-Jähriger bricht in Amtsgericht ein - und ruft um Hilfe

Erst brach er ins Amtsgericht Hannover ein, dann warf er Bildschirme und Drucker aus dem Fenster - um dann laut um Hilfe zu rufen: Die Polizei hat einen 44 Jahre alten Einbrecher noch im Gebäude des Amtsgerichts gestellt. Am vergangenen Freitagabend sei der Mann auf zunächst noch unbekannte Weise in das Gerichtsgebäude eingestiegen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Dann brach er mehrere Büros auf und durchwühlte Schreibtische - vermutlich auf der Suche nach Wertsachen. Schließlich griff er sich Bildschirme und Drucker, warf sie teils aus dem Fenster. Dann rief er auch noch laut um Hilfe. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die alarmierten Polizeibeamten stellten den 44-Jährigen im Amtsgericht. Der Mann hatte mehrere Verletzungen, deren Ursache zunächst unklar blieb, wie der Sprecher sagte. Der Mann kam ins Krankenhaus, schließlich durfte er gehen. Unbekannt war auch noch, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Familie
Flucht aus dem Alltag: Messe Spiel'22: Brettspiele als Ventil für die Gesellschaft
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Räuber mit Waffe überfallen Seniorin in ihrer Wohnung
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Wegen Waffenbesitz: Spezialkräfte überwältigen 50-Jährigen
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Gesuchter Dieb versteckt sich unter Hecke: Festnahme
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 97-Jähriger schreit Verbrecher an: Sprung aus Fenster
Inland
Judentum: Fenster von Synagoge in Hannover an Jom Kippur beschädigt
Regional bayern
Beratungshilfe: Kläger siegt am Verfassungsgericht gegen Gericht Kaufbeuren
Regional hamburg & schleswig holstein
Extremismus: Jugendliche wegen antisemitischen Angriffs vor Gericht
Regional berlin & brandenburg
Rechtsextremismus: Kocak: In Prozess um rechte Anschläge kein Nebenkläger