Luchse-Coach: Lob und Kritik nach wichtigem Sieg

28.04.2022 Bei Bundesligist Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist die Erleichterung nach dem Sieg gegen den SV Union Halle-Neustadt groß. Vorerst hat sich die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec durch das 26:18 auf den Relegationsplatz verbessert und den BSV Sachsen Zwickau ans Tabellenende verdrängt. «Über weite Strecken bin ich mit der Vorstellung meiner Mannschaft zufrieden, denn sie hat sich an die Absprachen gehalten», sagte Prelcec nach der Partie am Mittwochabend.

Trainer Dubravko Prelcec. © Marijan Murat/dpa/Archivbild

Allerdings räumte der Kroate trotz des klaren Erfolgs ein: «Unzufrieden bin ich mit den letzten Minuten vor der Halbzeit und der Schlussphase des Spiels, als die Mädels aus unerfindlichen Gründen immer nervöser wurden und sich zu viele technische Fehler geleistet haben.»

Am Samstag (16.00 Uhr) sind die «Luchse» bereits wieder gefordert. Dann kommt es zum Derby gegen den Buxtehuder SV.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Radsport: «Beschissenes Gefühl»: Corona-Angst vor Tour-Start

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga: «Luchse»-Coach: «Das Unmögliche realisieren»

Regional niedersachsen & bremen

Handball: Luchse-Coach nach Sieg gegen Zwickau «rundum zufrieden»

Regional niedersachsen & bremen

Luchse erklären Metzingen zum «eindeutigen Favoriten»

Regional niedersachsen & bremen

Abstiegskampf: Handball-Luchse: Coach «maßlos enttäuscht» nach Niederlage

Regional niedersachsen & bremen

Luchse nach Niederlage gegen BSV wieder Schlusslicht

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Bundesliga Frauen: Prelcec nach Überraschungssieg: «Lebenszeichen geglückt»

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: BSV-Coach Leun nach Derby-Sieg: «Souverän gelöst»

Regional niedersachsen & bremen

Luchse-Boss Dubau vor Blomberg-Spiel: Kühlen Kopf bewahren