«Recken»-Coach erwartet «hitziges Spiel» gegen Leipzig

Die TSV Hannover-Burgdorf rechnet sich mit ihren sieben Neuzugängen eine gewisse Unberechenbarkeit zum Saisonstart aus. «Wir haben uns eine Mannschaft zusammengestellt, die über eine sehr gute Qualität verfügt», sagte Trainer Christian Prokop am Dienstag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in der Handball-Bundesliga gegen den SC DHfK Leipzig am Donnerstag (19.05 Uhr/Sky). «Für uns kann es ein Vorteil sein, weil wir für sie vielleicht ein bisschen unberechenbarer sind», sagte er hinsichtlich des Umbruchs im Team der «Recken».
Hannovers Trainer Christian Prokop gestikuliert an der Seitenlinie. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Die Leipziger hält der ehemalige Handball-Bundestrainer für eine Mannschaft, die von den Zielen «ganz klar Platz fünf anvisiert nach vielen Jahren im Mittelfeld der Tabelle». «Leipzig möchte unbedingt international spielen. Das wird nicht - genau wie für uns - am ersten Spieltag entschieden. Ich erwarte ein umkämpftes und hitziges Spiel.»

Prokop kann wieder auf Rückraum-Spieler Filip Kuzmanovski zählen, muss aber weiterhin auf die länger verletzten Martin Hanne und Bastian Roscheck verzichten. Neuzugang und Kapitän Marius Steinhauser (SG Flensburg-Hadewitt) ist noch nicht wieder «voll im Handball-Training».

Nach dem 13. Tabellenplatz in der Vorsaison will der Verein mit Neuzugängen wie Marian Michalczik (Füchse Berlin) und Dario Quenstedt (THW Kiel) in dieser Saison mit deutlich besseren Leistungen etwas weiter oben in der Tabelle landen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Eishockey: Noch keine Bewerber für Freiluft-Event Winter Game 2025
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: Füchse Berlin bauen Bundesliga-Tabellenführung aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: 35:25 in Hannover: Dritter Sieg für Flensburgs Handballer
Sport news
Handball-Bundesliga: Teams aus Flensburg und Berlin bleiben ungeschlagen
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Wiede-Verletzung trübt Füchse-Erfolg: «Ausfall würde wehtun»
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Hamburgs Handballer verlieren mit 27:28 in Hannover
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse wollen wieder zurück in Erfolgsspur
Sport news
Handball-Bundesliga: Dreikampf an der Tabellenspitze der HBL
Regional sachsen
Handball-Bundesliga: SC DHfK zieht Notbremse: Trainer Haber muss gehen