Papas Raucherpause zu lang: Vierjährige allein in S-Bahn

Weil ihr Papa seine Raucherpause auf dem Bahnsteig nicht rechtzeitig beendet hat, musste eine Vierjährige alleine mit einer S-Bahn weiterfahren. Für den Vater hatte der Vorfall einige Konsequenzen. Der 34-jährige wollte im Bahnhof im niedersächsischen Hameln nur schnell eine Zigarette rauchen und war aus der S5 nach Hannover ausgestiegen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Als er wieder einsteigen wollte, waren die Türen allerdings schon geschlossen - und seine kleine Tochter fuhr samt Gepäck alleine weiter.
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Zugbegleiter entdeckte das Mädchen am Samstag und verständigte die Bundespolizei. Die Beamten nahmen das Kind in ihre Obhut. Dann durchsuchten sie das Gepäck, um einen Hinweis auf die Adresse der Eltern zu finden. Dabei entdeckten die Beamten Amphetamine und betäubungsmittelhaltige Medikamente.

Die Bundespolizei untersagte die gemeinsame Weiterfahrt und informierte die Mutter in Paderborn. Der 34-Jährige ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt, wie es hieß. Die Bundespolizei stellte die Substanzen in Hannover sicher.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Reise
BGH-Urteil: Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
München: Wind bläst Transportwagen vor ICE
Regional hamburg & schleswig holstein
Lübeck: Mann will Ex-Freundin aus Zug zerren: Lokführer greift ein
Regional hessen
Polizeieinsatz: Mann springt auf anfahrenden Zug und fährt kilometerweit mit
Regional bayern
Unfall: Mann rettet Zwölfjährigen aus Gleis
Regional niedersachsen & bremen
Bundespolizei: Bahnfahrer zeigt bei Ticketkontrolle Waffenattrappe
Panorama
München: Tunnel statt Parkhaus: 86-Jähriger fährt Treppe hinunter
Fußball news
Fan-Randale in Zügen: Bahngewerkschaft fordert bessere Sicherheitskonzepte
Regional bayern
Tiere: Katze «Rosie» geht allein auf Bahnreise