Unfall mit drei Lastwagen auf A261: Fahrer tödlich verletzt

27.04.2022 Bei einem Unfall auf der Autobahn A261 nahe dem Dreieck Hamburg-Südwest ist am Mittwoch der Fahrer eines Autotransporters ums Leben gekommen. Der Fahrer sei an einem Stauende in Richtung Hamburg mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Lastwagen aufgefahren, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer dieses Lastwagens sei schwer verletzt worden. Der Sattelzug habe sich auf einen dritten Lastwagen geschoben, dessen Fahrerin leichte Verletzungen erlitt.

Einsatzkräfte stehen auf der Autobahn A261 im Stadtteil Marmstorf an einer Unfallstelle. © Daniel Bockwoldt/dpa

Bei dem Aufprall sei eines der geladenen Autos des Transporters nach vorne gerutscht und habe das Führerhaus des Lastwagens stark beschädigt. Aus der Ladung des Sattelzugs seien eine Flüssigkeit, möglicherweise eine Lauge, und Chlortabletten ausgetreten.

Etwa 150 Feuerwehrleute waren vor Ort im Hamburger Stadtteil Marmstorf, darunter die Technik- und Umweltwache aus Hamburg mit Spezialgeräten und einem Feuerwehrkran. Unter einer Brücke hatten sich auf dem Autotransporter die Wagen ineinander verkeilt. «Das Problem ist, dass wir sie erst einmal auseinanderbekommen müssen», sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Bergung werde noch mehrere Stunden dauern, sagte der Polizeisprecher. Der Verkehr in Richtung Hamburg werde über die Ausfahrt Hamburg-Marmstorf/Lürade abgeleitet.

Ein Sachverständiger sollte den Unfallhergang klären, die Polizei fotografierte die Unfallstelle an der Landesgrenze zu Niedersachsen von einem Hubschrauber aus.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Sturz-Opfer Jakobsen sprintet zum Happy-End

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Games news

Featured: NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autotransporter brennt auf A61: Fahrer unverletzt gerettet

Regional niedersachsen & bremen

Unfall: Unfall auf der A9 bei Leipzig: Lastwagenfahrer eingeklemmt

Regional sachsen

Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagenfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Militärkonvoi

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Auffahrunfälle auf Autobahn 7: Insgesamt vier Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Sattelzug umgestürzt: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Nordwestmecklenburg: Lkw-Hänger mit 25 Tonnen Kunststoff brennt: A20-Sperrung