Polizeigroßeinsatz: Mann wird Haftrichter vorgeführt

Nachdem ein 30 Jahre alter Mann am Sonntag in Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) Passanten mit einem Messer bedroht haben soll, sollte er am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann hatte mit einem längeren Messer am offenen Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus gesessen, wie ein Polizeisprecher sagte. Er habe mit dem Messer herumgefuchtelt, so dass sich Passanten davon bedroht gefühlt und die Polizei alarmiert hätten.
Zwei Polizisten stehen auf einer abgesperrten Straße in Nordhorn. © Torsten Albrecht/Nord-West-Media TV /dpa

Im Zuge eines achtstündigen Polizeigroßeinsatzes sei er schließlich von Spezialkräften überwältigt und festgenommen worden. Der Mann sei dabei leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann liege bereits ein Haftbefehl vor. Weitere Verletzte gebe es nicht. Die anderen Bewohner des Hauses im Stadtteil Blumensiedlung hätten dieses während der mehrstündigen polizeilichen Maßnahmen verlassen. Der Bereich war großräumig abgesperrt worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Unterschiedliche Berichte: Ronaldo entscheidet sich für saudischen Club Al-Nassr
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Job & geld
Statt Studium: Bund will mehr Ausbildungen
People news
Verleihung: Frank Zander mit zweitem Bundesverdienstkreuz geehrt
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Grafschaft Bentheim: Mann mit Messer am Fenster - Polizeigroßeinsatz in Nordhorn
Regional bayern
Ansbach: «Allahu Akbar»-Rufe bei Messerattacke: Angreifer tot
Regional bayern
Fürth: Mann stößt Polizist: Beamter fällt Treppe hinunter
Regional nordrhein westfalen
Essen: Mann lebensgefährlich verletzt: Mordkommission ermittelt
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann bei Einsatz in Wuppertal von Polizei angeschossen
Panorama
Kriminalität: Ein Toter bei Messerangriff in Mailand
Panorama
Amokalarm: 21-Jähriger schoss in Bremerhavener Schule mit Armbrust
Panorama
Kriminalität: Familie mit Messer attackiert - Polizei schießt auf Vater