Einreiseverbot missachtet: 36-Jähriger muss hinter Gitter

Die Bundespolizei hat in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden in Bad Bentheim einen 36-Jährigen festgenommen, der trotz eines Verbots nach Deutschland eingereist ist. Der Mann geriet in der Nacht auf Mittwoch an Bord eines Reisebusses in eine Kontrolle, teilte die Bundespolizei mit. Dabei stellten die Beamten fest, dass der italienische Staatsbürger bereits vor zehn Jahren in Deutschland wegen räuberischer Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt wurde. Nach einem Teil der Strafe wurde er abgeschoben und erhielt ein Einreise- und Aufenthaltsverbot.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weil er nun wieder unerlaubt nach Deutschland reiste, wurde er festgenommen. Er muss nun seine Reststrafe von rund 16 Monaten absitzen. Außerdem kommt auf ihn wegen der unerlaubten Einreise ein neues Strafverfahren zu.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Union nach Derby-Sieg Bayern-Verfolger - Freiburg gewinnt
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Prozess gegen Bushidos Ex-Manager bis April 2023 geplant
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Briefmarken im Wert von 14.000 Euro in Auto: Gefälscht?
Inland
Migration: Bundespolizei: Deutlicher Anstieg bei unerlaubten Einreisen
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Prozess gegen Bushidos Ex-Manager bis Januar 2023 geplant
Regional bayern
Polizeieinsatz: Haftbefehl seit 16 Jahren: Mann bei Einreise festgenommen
Regional hessen
Kriminalität: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter am Flughafen fest
Regional bayern
Migration: Deutlich mehr unerlaubte Einreisen im Jahr 2022
Regional baden württemberg
Urteil: Lebenslang für Mord an Geschäftsmann im Revisionsprozess