44-Jähriger bei Zimmerbrand lebensgefährlich verletzt

15.04.2022 Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nordhorn ist ein 44-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann musste am Donnerstag von Einsatzkräften aus dem Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung gerettet werden, wie die Polizei mitteilte. Dort hatte aus bislang ungeklärter Ursache eine Matratze angefangen zu brennen. Durch eine Rauchgasvergiftung wurde zudem ein 53-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Die restlichen Bewohner konnten das Haus unbeschadet verlassen.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Die betroffene Wohnung ist nach Angaben der Polizei vom Freitag derzeit nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 25.000 Euro. Nun ermittelt die Polizei.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Pleiten und Stürze: Tour-Traum von Roglic zerplatzt

Tv & kino

Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

Auto news

So geht es sicher rund: Richtig im Kreisverkehr fahren

Tv & kino

Featured: Liebesdings | Kritik: Romantikkomödie? Eher ein Liebesgraus!

Familie

Studie «Junges Europa 2022»: Junge Menschen fürchten den Klimawandel am meisten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Passkey – das Sicherheits-Feature benutzen und verstehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Burgenlandkreis: Brand in Mehrfamilienhaus in Naumburg: Zwei Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Grafschaft Bentheim: Brand in Therapie-Einrichtung: Zwei Menschen in Lebensgefahr

Regional niedersachsen & bremen

Feuerwehreinsatz: Schaden im sechsstelligen Bereich nach Brand in Wohnhaus

Regional niedersachsen & bremen

Feuer in Leipziger Mehrfamilienhaus: Ein Mann verletzt

Regional nordrhein westfalen

Duisburg: 58-Jährige bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Harz: Autofahrerin bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Bremerhaven: Kühlschrank brennt: Eine Verletzte bei Feuer in Wohnhaus

Regional niedersachsen & bremen

Streit eskaliert: Mann lebensbedrohlich verletzt