Diebe stehlen Engelsfigur von Friedhof

Unbekannte Diebe haben auf dem Göttinger Stadtfriedhof eine Engelsskulptur von ihrem Sockel gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Diebstahl am Montag von einem Mitarbeiter der Stadt bemerkt. Das 70 Jahre alte Kunstwerk ist innen hohl und hat einen Zeitwert von rund 1500 Euro. Vermutlich wurde die Plastik von ihrem Steinsockel abgesägt und mit einem Fahrzeug abtransportiert. Noch am vergangenen Donnerstag hatten Zeugen die Figur an ihrem Standort gesehen.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Basketball: LeBron James zum 19. Mal im All-Star-Team der NBA
Tv & kino
RTL-Show: Claudia Effenberg muss das Dschungelcamp verlassen
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Auto news
Bessere Anbindung: Deutsche Bahn will On-Demand-Dienste auf dem Land ausbauen
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Unbekannte stehlen zehn Weihnachtsbäume bei Verkäufer
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Diebe stehlen nahe Greifswald Wohnwagen und stecken ihn an
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Diebe stehlen Statue von Rammstein-Sänger in Rostock
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unbekannte stehlen 2600 Liter Diesel aus Rüben-Maschinen
Regional mecklenburg vorpommern
Kriminalität: Diebe bauen Teile der Elektroniksteuerung aus Auto aus