31 Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Bei einem Brand in einer Sammelunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine in Meinersen (Landkreis Gifhorn) sind 31 Menschen verletzt worden. Sechs von ihnen wurden am Freitagabend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, wie die Freiwillige Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mitteilte. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Feuer war in einem Zimmer im Gebäude ausgebrochen.
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Brandursache war zunächst noch unklar. Es gebe bisher keine Hinweis auf ein Fremdverschulden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten alle 51 Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Das Gebäude ist bis auf Weiteres unbewohnbar, die Bewohnerinnen und Bewohner wurden auf andere Unterkünfte im Landkreis verteilt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional mecklenburg vorpommern
Wismar: Landes-Integrationsbeauftragte ruft zu Mahnwache auf
Regional baden württemberg
Sigmaringen : Rund 400.000 Euro Schaden nach Hausbrand in Oberschwaben
Regional bayern
Günzburg: Drei Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsheim
Regional baden württemberg
Reutlingen: Feuerwehrmann und drei Bewohner bei Wohnhausbrand verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Gifhorn: Brand in Flüchtlingsunterkunft: Technischer Defekt Ursache
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Nach Brand in Flüchtlingsunterkunft: Schmidt erschrocken
Panorama
Notfall: Zwei Tote bei Brand in Altenheim in Tschechien