Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Getötete 17-Jährige: Noch keine Spur von einem Täter

Eine Jugendliche wird von einem Radfahrer tot in einem Straßengraben gefunden. Eine Obduktion ergibt, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Ermittlungen stehen laut Polizei aber noch ganz am Anfang.
Polizei ermittelt nach gewaltsamen Tod von 17-Jähriger
Der Graben neben einer Straße im Landkreis Diepholz. © Nord-West-Media TV/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen im Landkreis Diepholz laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Es gebe noch keinen konkreten Hinweis auf einen Täter, sagte Polizeisprecher Thomas Gissing am Dienstag. Die Jugendliche war am Sonntagabend in Barenburg in einem Graben an einem Feld von einem Radfahrer gefunden worden. Nach dem Ergebnis der Obduktion ist die Schülerin an einem gewaltsamen Tod gestorben.

Die Mordkommission «Inliner» habe ihre Arbeit aufgenommen, sagte der Sprecher. Die Jugendliche sei am Sonntag auf Inline-Skates zwischen den Feldern unterwegs gewesen. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen jetzt nach Zeugen, die für die Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr am Sonntag Hinweise geben könnten. Besonders Anwohner, Spaziergänger und Landwirte sind aufgefordert, über ihre Beobachtungen zu berichten.

Details der Auffindesituation wollte Polizeisprecher Gissing weiterhin nicht nennen. «Ich kann ausschließen, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt», sagte er bereits am Montagabend. Auch eine Sexualstraftat sei auszuschließen.

Die genauen Todesumstände seien Gegenstand der unter Hochdruck geführten Ermittlungen, hieß es. Die Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt, stünden aber noch ganz am Anfang, sagte der Polizeisprecher. Könnten der oder die Täter aus dem Umfeld der 17-Jährigen stammen oder wurde die Inline-Skates-Fahrerin zu einem Zufallsopfer? Dies sei noch völlig unklar, sagte Gissing.

Die Polizei hatte den Fundort am Sonntagabend weiträumig abgesperrt und erste Spuren gesichert. In dem Graben an dem Maisfeld befand sich etwas Wasser.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch