Bastian Schweinsteiger: Freude über Erfolge seines Bruders

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger verfolgt mit großer Freude die ersten Trainererfolge seines Bruders Tobias Schweinsteiger beim VfL Osnabrück. «Mich freut es sehr für meinen Bruder, dass er jetzt Cheftrainer geworden ist. Ich glaube, an der Bremer Brücke macht es sehr viel Spaß, wenn du Heimtrainer bist», sagte der frühere Nationalspieler und Bayern-Kapitän der Deutschen Presse-Agentur. «Mich freut es, dass er jetzt sieben Punkte mit dem VfL geholt hat. Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht ergibt es sich mal, da vorbeizuschauen. Ich habe mal mit Bayern in Osnabrück gespielt. Es war ein Abendspiel und hat sehr viel Spaß gemacht.»
Trainer Tobias Schweinsteiger posiert vor einem Vereinslogo im Stadion an der Bremer Brücke. © Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Der 40 Jahre alte Tobias Schweinsteiger wechselte nach Co-Trainer-Stationen beim Hamburger SV und 1. FC Nürnberg im August nach Osnabrück. Der Fußball-Drittligist verpflichtete ihn als Nachfolger des zu Arminia Bielefeld gewechselten Daniel Scherning. Am Samstag gewann sein Team gegen Waldhof Mannheim mit 5:0.

Sein zwei Jahre jüngerer Bruder spielte mit dem FC Bayern im September 2004 in der zweiten Runde des DFB-Pokals an der Bremer Brücke. Nach einem 1:2-Rückstand gewann der deutsche Rekordmeister durch ein Tor von Roy Makaay in der 90. Minute noch mit 3:2 in Osnabrück.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
3. Liga: Tobias Schweinsteiger wird Trainer von Drittligist Osnabrück
Regional niedersachsen & bremen
VfL Osnabrück: «Kind der Liga»: Schweinsteiger leitet erstes Training
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Osnabrück verlängert Vertrag von Sportdirektor Shapourzadeh
Regional bayern
Fußball: «Löwen» in Osnabrück extrem effektiv: Köllner ohne Stimme
Regional bayern
3. Liga: Tobias Schweinsteiger wird neuer Trainer von Osnabrück
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Neuer Torwart und nächste Niederlage für VfL Osnabrück
Regional niedersachsen & bremen
Vorbereitungsturnier: Osnabrück lässt Wolfsburg und Hannover hinter sich
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Osnabrück holt 1:1 in Freiburg: Oldenburg baut Serie aus