Pizarro feiert Abschied mit vier Treffern

Claudio Pizarro hat bei seinem Abschiedsspiel noch einmal seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt. Der 43 Jahre alte Peruaner erzielte am Samstag in Bremen insgesamt vier Treffer und war damit bester Torschütze des Tages. Im ausverkauften Weserstadion standen sich eine Allstar-Auswahl von Werder Bremen und Bayern München sowie eine Mannschaft mit Pizarros Freunden in drei Spielen über je 30 Minuten gegenüber. Unter anderem waren alte Weggefährten wie Johan Micoud, Ailton, Arjen Robben, Giovane Elber und Mario Gomez nach Bremen gekommen.
Arjen Robben (l) vom Team Bayern Legends im Zweikampf mit Max Kruse vom Team Claudio Pizarro. © Sina Schuldt/dpa

«Es geht nicht besser», sagte Pizarro, nachdem er um 19.25 Uhr den Rasen verlassen und seine Karriere damit endgültig beendet hatte. «Ich fühle mich hier wie zu Hause. Ich freue mich riesig, dass ich mein letztes Spiel hier gemacht habe», sagte der Stürmer, der in der Bundesliga 197 Tore für Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Köln erzielt hatte. Pizarro wurde mit den Bayern sechs Mal deutscher Meister und gewann 2013 die Champions League. 2020 hatte er seine Profikarriere in Bremen beendet. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte das Abschiedsspiel aber erst in diesem Jahr stattfinden können.

(HINWEIS: Wiederholung der Meldung vom 24. September. In der Überschrift wurde die Schreibweise bei «Pizarro» berichtigt.)

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Fußball: Pizarro glänzt bei seinem Abschiedsspiel mit vier Treffern
Fußball news
Johan Micoud dabei: Pizarro nennt weitere Gäste von Abschiedsspiel
1. bundesliga
Bundesliga: Ex-Torjäger Pizarro vermisst die Mittelstürmer
Regional bayern
Legenden-Derby: «Super Tag»: FC Bayern gewinnt gegen 1860 München
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Brisante Fotos: Werder Bremen distanziert sich von Tim Wiese
1. bundesliga
Kontakte zur rechten Szene: Brisante Fotos: Werder Bremen distanziert sich von Wiese
1. bundesliga
VfL Wolfsburg: Nach Ausbootung: Kruse setzt auf Winter-Wechsel
1. bundesliga
Ex-Bundesliga-Profi: Pizarro nennt Teilnehmer von Abschiedsspiel