Fußball-Zweitligist Hannover holt Torhüter Toni Stahl

Hannover 96 hat Torhüter Toni Stahl verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom Regionalligisten FC Energie Cottbus, wie der niedersächsische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte. Stahl unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2024.
Torhüter Toni Stahl. © Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

«Mit Toni Stahl haben wir einen jungen, talentierten Torhüter für uns gewonnen. Er soll an der Seite der erfahreneren Torhüter wachsen und reifen. Er hat einen klaren Kopf und wird jeden Tag seinen Beitrag leisten, die Intensität und Qualität im Torwarttraining hochzuhalten. Darüber hinaus wird er sicherlich Spielpraxis in der U23 bekommen», sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann.

Der in Cottbus geborene Stahl wurde bis zur U16 beim FC Energie Cottbus ausgebildet. Nach Stationen bei RB Leipzig (2015 bis 2018) sowie in England bei Fulham FC (2018 bis 2019) kehrte er zu seinem Heimatclub zurück, wo er seit 2019 bei den Herren spielte und zum Stammtorhüter aufstieg. Für die deutsche U18 absolvierte er ein Länderspiel.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Hitzlsperger: DFB-Team «keine Turniermannschaft mehr»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Torhüter Toni Stahl wechselt von Cottbus zu Hannover
Fußball news
Polnischer Fußball: «Bild»: Slomka Trainerkandidat bei Podolski-Club Zabrze
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock mit viel Respekt zum HSV
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Mirko Slomka ist Trainerkandidat bei Podolski-Club Zabrze
2. bundesliga
Trainer Hannover 96: «Schönes Gerücht»: Leitl über Liverpool-Interesse an Zieler
Fußball news
Ehemaliger Nationalspieler: Christian Ziege beendet Job in Österreich
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Bittencourt verlängert Vertrag bei Werder Bremen
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburg löst Vertrag mit Torwarttrainer Zeiß auf