Die Überraschung der Liga: Oldenburger Erfolgsserie hält an

Schon der Aufstieg des VfB Oldenburg war eine Überraschung. Doch auch in der 3. Liga sind die Niedersachsen aktuell viel erfolgreicher als erwartet.
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Aufsteiger VfB Oldenburg hat seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga ausgebaut. Die Überraschungsmannschaft der Saison gewann am Sonntag auch bei Viktoria Köln mit 2:1 (0:0) und ist mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen. Max Wegner (55.) und Oliver Steurer (66.) brachten den VfB mit 2:0 in Führung. Die HSV-Leihgabe Robin Meißner machte das Spiel mit einem verwandelten Handelfmeter für die Kölner noch einmal spannend (80.).

«Am Ende war der Sieg nicht hochverdient, aber schon ein bisschen verdient. Diesen Schwung nehmen wir jetzt mit in das nächste Heimspiel gegen Aue», sagte VfB-Trainer Dario Fossi.

Die Oldenburger hatten in der ersten Halbzeit des Spiels auch viel Glück, als die Viktoria mehrere klare Chancen vergaben. «Ich war überglücklich, dass wir mit dem 0:0 in die Pause gegangen sind», sagte Fossi. Einen großen Anteil daran hatte der frühere Werder-Torwart Sebastian Mielitz, der diesmal für den Stammkeeper Pelle Boevink im Tor stand.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Aufsteiger Oldenburg punktet gegen SV Meppen
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Noch ein Jahr: SC Paderborn verpflichtet Torwart Boevink
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Erstes Drittliga-Spiel: Oldenburg hofft auf 10.000 Fans
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Osnabrück holt 1:1 in Freiburg: Oldenburg baut Serie aus
Regional niedersachsen & bremen
Regionalliga: «Vollkatastrophe»: Dynamos Beck kritisiert Aufstiegsregelung
Regional niedersachsen & bremen
Relegation: 3. Liga-Aufstieg: VfB Oldenburg reist nach Berlin
Regional hessen
Fußball: Spiel gegen Oldenburg gedreht: Wehen klettert auf Platz Drei
Regional niedersachsen & bremen
Regionalliga: Sidka nach Aufstieg des VfB: «Sehr, sehr großer Schritt»