Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flucht vor Polizei: Ibbenbürener verursacht schweren Unfall

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 27-Jähriger in Osnabrück in Niedersachsen einen schweren Unfall verursacht. Der junge Mann aus Ibbenbüren im nördlichen Münsterland sei mit seinem Wagen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, teilten die Beamten mit. Er selbst wurde dabei lebensgefährlich, der 38 Jahre alte Fahrer des anderen Autos schwer verletzt. Zunächst hatte ein entgegenkommendes Taxi noch ausweichen können.
Notruf
Der Schriftzug 112 für die Notrufnummer steht auf einem Rettungswagen. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Polizisten waren am Sonntagmorgen auf den Wagen des 27-Jährigen aufmerksam geworden, weil er an einer grünen Ampel nicht losfuhr. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser mit überhöhter Geschwindigkeit.

Bislang sei unklar, weshalb er von der Polizei flüchtete, hieß es. Möglicherweise habe er unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden. Dem 27-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei ermittelt gegen ihn unter anderem wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, fahrlässiger Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Ermittler suchen Zeugen der Flucht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Prinz aus Ghana und taube Füße
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen