Zwei Waldbrände im Landkreis Lüneburg

Im Landkreis Lüneburg hat es in der Nacht zu Montag zwei Waldbrände gegeben. Rund 100 Feuerwehrleute waren vier Stunden mit den Löscharbeiten der beiden Feuerstellen nahe der Stadt Bleckede beschäftigt, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte. Die Brände breiteten sich auf jeweils 5000 und 750 Quadratmeter aus. «Vor zwei Jahren wurde im Stadtgebiet flächendeckend Ausrüstung zur Vegetationsbrandbekämpfung beschafft» - das habe sich nun bezahlt gemacht, teilte die Feuerwehr mit.
Einsatzfahrzeuge fahren bei einem Waldbrand zum Brandort. © Philipp Schulze/dpa/Archivbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Waldbrände in Goch und Lohmar gelöscht
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Lage bei Waldbrand entspannt sich: Evakuierung aufgehoben
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waldbrand in Rheinsberg unter Kontrolle
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waldbrand in Brandenburg bei Jüterbog gelöscht
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Weiterhin Waldbrand in Sachsen und Brandenburg
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: Waldbrand bei Plettenberg unter Kontrolle
Regional baden württemberg
Feuer: Erneut Waldbrände im Hardtwald bei Karlsruhe