Brand in Einfamilienhaus im Landkreis Emsland: Ein Toter

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Lähden (Landkreis Emsland) hat es ein Todesopfer gegeben. Der 71-Jährige konnte von der Feuerwehr am Samstagnachmittag zwar aus dem Haus geholt werden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Er starb jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. Eine weitere Bewohnerin habe sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Zuvor war gegen 16.20 Uhr im Wohnzimmer des Hauses ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache hierfür war am Samstagabend noch unklar. Das Haus wurde den Angaben zufolge stark beschädigt, die Schadenshöhe bezifferte die Polizei auf etwa 200.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Zwei verletzte Feuerwehrleute bei Dachstuhlbrand in Warstein
Regional thüringen
Feuerwehreinsatz: Zwei weitere Tote in Brandruine in Apolda entdeckt
Regional bayern
Landkreis Würzburg: Nach Brand in Einfamilienhaus: Tatverdächtiger in U-haft
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Ein Toter nach Brand in Haus in Berlin-Schöneberg
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Millionenschaden bei Hausbrand in Gernsbach
Regional sachsen
Grimma : Frau bei Brand mehrere Gebäude beschädigt
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuerwehreinsatz: Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Mendig
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Brand im Dachgeschoss eines Hotels in Bielefeld