Ballenpressen brennen bei Erntearbeiten

04.07.2022 Bei Erntearbeiten sind in Niedersachsen am Montag in zwei Orten Heuballenpressen in Brand geraten. Ein Feuer brach in Osnabrück im Stadtteil Gretesch aus. Der Brand sei von der Feuerwehr gelöscht worden, verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher. Im Landkreis Oldenburg brannte eine Rundballenpresse auf einem Feld in Winkelsett-Hölingen in der Samtgemeinde Harpstedt. Dabei sei auch der Stoppelacker in Brand geraten, die Einsatzkräfte hätten das Feuer aber mit einem Großaufgebot gelöscht, sagte ein Polizeisprecher. Auch bei diesem Brand sei niemand verletzt worden. Bei sehr trockenem Wetter kommt es durch Funkenflug immer wieder zu Bränden bei Erntearbeiten.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Feuer: Drei Waldbrände im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Regional niedersachsen & bremen

Feuer in Bestattungsunternehmen: Verdacht auf Brandstiftung

Regional niedersachsen & bremen

Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung

Regional niedersachsen & bremen

Wohnheimbrand in Kreuzberg: Polizei vermutet Brandstiftung

Regional bayern

Löscharbeiten: Zwei Felder geraten bei Erntearbeiten in Brand

Regional hessen

Flächenbrände: Mehrere Brände im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Regional mecklenburg vorpommern

Brände: Funkenflug sorgt für weitere Erntebrände in Westmecklenburg

Regional niedersachsen & bremen

Heidekreis: 65-Jähriger stirbt bei Brand in Obdachlosenunterkunft