Corona-Inzidenz in Niedersachsen sinkt unter 800

05.05.2022 Die Corona-Inzidenz in Niedersachsen ist weiter gesunken, bleibt im Vergleich der Bundesländer aber hoch. Am Donnerstag wurde sie vom Land mit 799,1 angeben. Vor einer Woche lag sie noch bei 1228,2. Die Inzidenz gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen einer Woche gemeldet wurden.

Testflüssigkeit wird auf einen Antigen-Schnelltest gegeben. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstag hervorging, liegt die Inzidenz mit 842,4 nur in Schleswig-Holstein höher. Im Vergleich der niedersächsischen Landkreise und kreisfreien Städte wurde die höchste Inzidenz mit 1423,3 weiterhin aus Cloppenburg gemeldet. Insgesamt wurden in Niedersachsen 13 233 neue Ansteckungen registriert, 21 weitere Menschen starben mit oder an Covid-19.

Die Hospitalisierungsinzidenz im Land blieb bei 8,2 - so viele infizierte Menschen je 100 000 Einwohner kamen in den vergangenen sieben Tagen ins Krankenhaus. Die Zahl gilt als maßgeblicher Wert zur Bewertung der Infektionslage. Vor einer Woche lag die Zahl noch bei 9,9. Die Belegung der Intensivbetten in den Kliniken mit Covid-19-Patientinnen und -Patienten stieg. Sie liegt nun bei 3,9 - nach 4,6 vor einer Woche.

Im kleinsten Bundesland Bremen lag die Sieben-Tage-Inzidenz nach RKI-Angaben am Donnerstag bei 665,3. Insgesamt wurden dort 900 neue Ansteckungen und zwei weitere Todesfälle registriert.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Fallzahlen: Corona-Inzidenz in Niedersachsen erneut gesunken

Regional niedersachsen & bremen

Pandemie: Niedersachsen weiterhin mit höchster Corona-Inzidenz

Regional niedersachsen & bremen

Corona: Niedersachsen hat im Länder-Vergleich höchste Inzidenz

Regional niedersachsen & bremen

Pandemie: Corona-Inzidenz in Niedersachsen sinkt weiter

Regional niedersachsen & bremen

Pandemie: Inzidenz in Niedersachsen weiter auf hohem Niveau

Regional niedersachsen & bremen

Pandemie: Corona-Inzidenz in Niedersachsen leicht abgeschwächt

Regional berlin & brandenburg

Corona: Zahl der Corona-Fälle nimmt weiter zu: Inzidenz bei rund 355

Regional niedersachsen & bremen

Zahl der Neuinfektionen in Niedersachsen sinkt wieder