Corona-Inzidenz in Niedersachsen erneut gesunken

04.05.2022 Die Corona-Inzidenz in Niedersachsen ist weiter gesunken, bleibt im Vergleich der Bundesländer aber hoch. Am Mittwoch wurde sie vom Land mit 833,6 angeben. Vor einer Woche lag sie noch bei 1339,4. Die Inzidenz gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen einer Woche gemeldet wurden.

Testflüssigkeit wird auf einen Antigen-Schnelltest gegeben. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch hervorging, liegt die Inzidenz mit 852,5 nur in Schleswig-Holstein höher. Im Vergleich der niedersächsischen Landkreise und kreisfreien Städte wurde die höchste Inzidenz mit 1930,7 weiterhin aus Cloppenburg gemeldet. Insgesamt wurden in Niedersachsen 15 513 neue Ansteckungen registriert, 53 weitere Menschen starben mit oder an Covid-19.

Die Hospitalisierungsinzidenz im Land sank leicht auf 8,2 - so viele infizierte Menschen je 100.000 Einwohner kamen in den vergangenen sieben Tagen ins Krankenhaus. Die Zahl gilt als maßgeblicher Wert zur Bewertung der Infektionslage. Vor einer Woche lag die Zahl noch bei 10,3. Auch die Belegung der Intensivbetten in den Kliniken mit Covid-19-Patientinnen und -Patienten ging zurück. Sie liegt nun bei 3,5 - nach 4,5 vor einer Woche.

Im kleinsten Bundesland Bremen lag die Sieben-Tage-Inzidenz nach RKI-Angaben am Mittwoch bei 693,4. Insgesamt wurden dort 1220 neue Ansteckungen registriert, es gab einen Todesfall.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Corona: Niedersachsen hat im Länder-Vergleich höchste Inzidenz

Regional niedersachsen & bremen

Fallzahlen: Corona-Inzidenz in Niedersachsen sinkt unter 800

Regional niedersachsen & bremen

Zahl der Neuinfektionen in Niedersachsen sinkt wieder

Regional niedersachsen & bremen

Zahl der Neuinfektionen in Niedersachsen leicht gestiegen

Regional niedersachsen & bremen

Pandemie: Niedersachsen weiterhin mit höchster Corona-Inzidenz

Regional niedersachsen & bremen

Pandemie: Infektionsgeschehen weiter auf hohem Niveau in Niedersachsen

Regional niedersachsen & bremen

Gesundheit: Corona-Inzidenz in Niedersachsen steigt wieder leicht

Panorama

Pandemie: RKI registriert 186.406 Corona-Neuinfektionen