Bremens Baumann: Ohne Videobeweis noch mehr Diskussionen

Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hat sich erneut als Befürworter des Videobeweises geäußert. «Der VAR entwickelt sich sicherlich auch immer weiter. Es wird aber auch weiterhin die eine oder andere Diskussion geben. Ohne VAR würde es aber noch mehr Diskussionen geben. Im Großen und Ganzen trifft der VAR viele richtige Entscheidungen», sagte Baumann der Deutschen Presse-Agentur. Die Einführung des Video Assistant Referee (VAR) in der Bundesliga jährt sich in dieser Woche zum fünften Mal.
Bremens Sportdirektor Frank Baumann steht mit einem Regenschirm am Spielfeldrand. © Axel Heimken/dpa/Archivbild

Schon damals hatte der Ex-Profi die Einführung begrüßt. «Definitiv wird das besser funktionieren. Die deutschen Schiedsrichter haben sich sehr gewissenhaft und ausgiebig darauf vorbereitet», sagte Baumann im Jahr 2017. Diese Aussage habe «weiterhin Bestand».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Eintracht-Coach: Glasner trotz «Kinderkrankheiten» froh über den Videobeweis
Fußball news
Videobeweis: FIFA-Schirichef: «Immer Raum» für Verbesserungen beim VAR
1. bundesliga
Bundesliga: VAR-Debatte kocht in Frankfurt hoch: «Geht um den Fußball»
1. bundesliga
Fünf Jahre Viderobeweis: Drees über VAR: «Videoassistent macht Sport sauberer»
1. bundesliga
Bundesliga: Viel Ärger zum Geburtstag: Videobeweis nervt Stars und Fans
1. bundesliga
Fußball: «Kölner Keller»: Der Videobeweis wird fünf
Regional hamburg & schleswig holstein
Ehrungen: DFB: E-Juniorentrainer erhält Fair-Play-Preis
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Aufregung um Bremer Ausgleich: Neue Situation